Zuweiser

HAUSARZTVERMITTLUNG

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dringenden Fällen (z. B. starke Hals- oder Ohrenschmerzen, komplizierte Nebenhöhlenentzündungen, Hörsturz, Schwindel) können Sie Ihren Patientinnen und Patienten im Rahmen der Neuregelung des TSGV / der Hausarztvermittlung kurzfristig einen Termin bei uns vermitteln.

Wir haben dafür einen Fax-Vordruck (bitte hier herunterladen) vorbereitet, den Sie uns – ausgefüllt mit dem Namen und einer Rufnummer der Patientin / des Patienten, einer kurzen Beschwerdebeschreibung (Verdachtsdiagnose) sowie der Dringlichkeit der Vorstellung bei uns in der Praxis – zufaxen können. Wir setzen uns dann mit der Patientin / dem Patienten telefonisch in Verbindung und vereinbaren einen Termin, den wir Ihnen im Anschluss per Fax bestätigen.

Zusätzlich haben wir auch in der Terminservicestelle (TSS) Termine für dringende Fälle freigeschaltet, die online gebucht werden können.

Bitte denken Sie daran, dass die Patienten in beiden Fällen einen Überweisungsschein mit dem Vermerk „Hausarztvermittlungsfall“ benötigen!

Akute Notfälle (z. B. unstillbares Nasenbluten, Luftnot, Kleinkinder mit starken Schmerzen / Fieber), können zu uns in die Praxis geschickt werden (wenn möglich nach telefonischer Ankündigung) und werden zeitnah behandelt!

KONSILANFRAGEN

Für Konsilanfragen bitten wir Sie, sich telefonisch (02232/504240), per Fax (02232/5042415) oder per eNachricht über unsere KIM-Adresse an uns zu wenden. Bitte geben Sie der Patientin / dem Patienten evtl. Befunde, vorhandene Bildgebungen und einen Konsilschein mit genauer Fragestellung mit, um eine effektive und zeitsparende Behandlung zu gewährleisten.